I-Serv
Anmeldung
Jahrgang 5
Kunstgalerie
EMR Shop

News & Aktuelles

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Am 9.Mai hat die 7b mit ihren Herrn Peyrat und Frau Gaxha einen Tagesausflug nach Wilhelmshaven unternommen und dort unter sachkundiger Leitung die Tier- und Pflanzenwelt des Wattenmeeres am Südstrand kennengelernt. Mehr Informationen sowie weitere Bilder findet ihr hier.

Am vergangenen Freitag fand an unserer EMR der diesjährige Projekt- bzw. Präventionstag statt. An verschiedenen Lernstandorten wurden dabei spannende Projekte, Aktionen sowie Ausflüge in allen Jahrgängen der EMR unternommen wie z.B. Stadtführungen durch den historischen Stadtkern von Osnabrück, ein aufregendes Basketballturnier oder ein Gang durch den Botanischen Garten Osnabrücks samt Besuch des dortigen Tropenhauses. Weitere Eindrücke sowie Bilder findet ihr hier.

Unsere EMR-Schülerin Fatima Yagmar hat sich gemeinsam mit einer Schülerin des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums bei einem offenen Bilderwettbewerb unter 800 Teilnehmern mit ihrem Bild durchgesetzt. Zur Belohnung gab es eine Gewinnerurkunde übergeben in Hannover, von Ministerpräsident Stephan Weil persönlich. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung. Unter dem Link Presseschau gibt es den ganzen Artikel.

Zum Abschluss der Basketballeinheit im Sportunterricht hatten die Klassen 5b, 6a und die 6b Besuch von den Girolive Panthers. Die Profibasketballerinnen hatten ein paar Tipps und Tricks drauf. Nach einem lustigen Aufwärmspiel zu Beginn durften die SchülerInnen an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten im Dribbeln, Passen und Werfen vertiefen und von den Profis lernen. Weitere Informationen sowie Bilder findet ihr unter dem Link Schulleben.

Am Freitag, den 25.03.2022 fand an unserer EMR der Tag der offenen Tür statt. Neugierige SchülerInnen (Eltern sowie Erziehungsberechtigte) konnten so einen ersten Eindruck von unserem Schulleben an der EMR gewinnen. Unter dem Link Schulleben findet ihr weitere Fotos sowie ein Video zur Veranstaltung.