I-Serv
Anmeldung
Berufsorientierung
Kunstgalerie
EMR Shop

News & Aktuelles

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Die Universität Osnabrück hat im Rahmen der Gedenkveranstaltung zum 9. November ein Video der Aufführung produziert. Nach der Rede vom Oberbürgermeister Herrn Griesert (ab der 12. Minute) startet die Performance unserer Schüler.

Auch dieses Jahr hat sich die EMR wieder am Stadtputztag 2019 beteiligt. Die SV, unter Leitung von Herrn Hagel, hat sich den Bereich rund um den Pappelsee vorgenommen, um ihn vor achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Dabei sind 3 blaue Säcke mit Unrat zusammengekommen. Eine wichtige und gelungene Aktion, wie auch unsere Schülervertreter finden.

Die letzte Deutschstunde der 8b zum Thema "Stellungnahme im Leserbrief" verlief anders als die Schülerinnen und Schüler erwartet hatten. Zunächst fand ein Raumwechsel in die Hauswirtschaftsküche statt. Dort teilte uns Frau Gatter mit, was uns in den nächsten 90 min erwartet. Nachdem wir uns in den letzten Wochen ausgiebig mit der Analyse von Sachtexten und Leserbriefen zum Thema "Gesundes Essen" beschäftigt hatten, sollten wir nun unsere Kenntnisse auch in der Praxis anwenden.