I-Serv
Anmeldung
Berufsorientierung
Kunstgalerie
EMR Shop

News & Aktuelles

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Liebe 5. Klässler, 

herzlich willkommen an unserer Schule und einen guten Start in das neue Schuljahr. Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß mit euren neuen Lehrern und Mitschülern. 

Auch wenn das Wetter anfänglich etwas regnerisch war, so hatten am Donnerstag den 21.06.2018 die Schüler der Klassen 5,6,7 und 9 viel Spaß an den Bundesjugendspielen. In den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und Sprint konnten sich die einzelnen Teilnehmer und Klassen miteinander messen. Der Abschluss und Höhepunkt war ein Staffellauf der einzelnen Jahrgänge – die Läuferinnen und Läufer wurden von ihren Mitschülern lautstark angefeuert. Insgesamt wurden 7 Ehrenurkunden erreicht und mehrere Siegerurkunden.

Ein paar unserer neuen Fünftklässler konnten sich heute ihre neue Schule schon mal etwas genauer angucken. Hoffentlich hat der Schnupperunterricht Spaß gemacht - nach den Sommerferien geht es dann richtig los! 

Die 10. Klassen wurden dieses Jahr zum ersten Mal von Frau Kaiser verabschiedet. Durch das Programm führten die Schülerinnen und Schüler aus der Moderations-AG von Herrn Hagel. Künstlerisch begleitet wurde die Zeugnisübergabe vom Schul-Chor (Frau Wellmann), einer Tanzaufführung der Mädchen aus der 9b/9c (Frau Friedemeyer) und einer Kunst-Performance über recycelte und selbst gestaltete Mode (Frau Coudrais). 

Die neuen Buslotsen der EMR wurden am Freitag den 05.06.2018 mit Zertifikaten und Ausweisen für ihre Ausbildung geehrt. Dazu hat die NOZ einen Artikel veröffentlich.