Die Arbeit unserer Schule wird von dem Verein

Förderer der Erich-Maria-Remarque-Realschule e.V. auf vielfältige Weise unterstützt.

• Er unterstützt das Kulturprogramm der Schule (Theateraufführungen, Autorenlesungen usw.),
  • finanziert Schülerversuchsgeräte und
  • beteiligt sich an der Medienbeschaffung (Fernsehgeräte u.a.), die den normalen Etat der Schule überschreiten.
  • Er übernimmt die Teilfinanzierung der regelmäßig erscheinenden Schülerzeitung,
  • trägt die Kosten für Buchgeschenke, die SchülerInnen für die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben oder für gute Leistungen erhalten.
  • Er ermöglicht Aufführungen der Theater-AG, indem er sie finanziell absichert.
  • Noch wichtiger ist die soziale Aufgabe des Fördervereins, indem er SchülerInnen die Teilnahme an Klassenfahrten u.a. ermöglicht, an denen sie sonst aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen könnten.
  • Damit der Förderverein diese Aufgaben auch weiterhin finanzieren kann, bitten wir Sie, Mitglied in unserem Förderverein zu werden. Bitte füllen Sie einen Aufnahmeauftrag aus und geben ihn, evtl. durch Ihr Kind, im Sekretariat oder beim Klassenlehrer ab. Für Ihre Unterstützung möchten wir uns bedanken.
Vorsitzender Frau Tscherkaschin
Kassenwart: Frau Cambrie