Schnupperstunde für die Grundschule Wüste
Über 50 Kinder sind am vergangenen Dienstag mit ihren Lehrerinnen zu uns gekommen. Gebannt beobachten die Kinder der Grundschule „Wüste“, wie sich das Wasser am Filterpapier nach oben zieht, wie die Farben der Filzstifte ineinander verlaufen und dabei ganz neue Muster entstehen. Chromatographie heißt diese Technik, die Herr Peyrat und Frau Philippsen den zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern im Physikraum anschaulich vorstellen. Später verwandeln die Kinder das eingefärbte Filterpapier mithilfe von Wäscheklammern in bunte Schmetterlinge.
Nebenan im Kunstraum gestalten die Schülerinnen und Schüler bei Frau Reith und Herrn Kujawa kleine Jutebeutel zu nachhaltigen Geschenkverpackungen. Mit viel Kreativität entstehen individuelle Kunstwerke, die gebügelt und versiegelt stolz präsentiert werden.
Die EMR sagt: Wir freuen uns sehr über den Besuch der Grundschule „Wüste“ und auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!
Fotoserien
Schnuppern Wüste (MO, 16. Februar 2026)




















Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Unser Kooperationspartner: VfL Osnabrück
Di, 11. Juni 2024

Neues Anmelde- und Bestellsystem für das Mittagessen
Mo, 27. Juli 2026