Klassenfahrt 9er nach Köln
Wir lassen de Dom in Kölle, aber kamen mit vielen neuen Eindrücken zurück. Kurz vor den Herbstferien fuhren unsere 9ten Klassen nach Köln an den Rhein. Trotz schlechter Wetterprognose freuten sich alle auf vier Tage in der Karnevalsmetropole. Kaum angekommen, marschierte die Karawane zum Dom und bestieg die über 500 Stufen des Südturms, um den spektakulären Ausblick auf die Altstadt und den Rhein zu genießen.
Tag zwei begann glücklicherweise noch ohne Regen mit einer Stadtführung. Dombau, Römerzeit, Tünnes und Schäl (mit den Glücksnasen) und lustige Turmuhren boten kurzweilige Unterhaltung, bevor die SchülerInnen wieder die Einkaufsstraßen unsicher machten. Nachmittags stand noch das deutsche Sport- und Olympiamuseum auf dem Plan. Auf dem Dach durften fleißig gekickt und Körbe geworfen werden und im Windkanal konnte man in Pedale treten und im Boxring die Fäuste schwingen.
Der Donnerstag startete actionreich! Im Lasertag traten die SchülerInnen gegeneinander an, um ihr Team zum Sieg zu führen. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung ihrer LehrerInnen! Wer hat am Ende gewonnen? Spielt keine Rolle, alle hatten Spaß und es wurde ordentlich geschwitzt. Zum Ausruhen bleibt nur wenig Zeit, denn schon am frühen nachmittags wartete das Schiff auf uns, mit einer entspannten Panoramafahrt auf dem Rhein. Bei strahlendem Sonnenschein ließen wir so die Fahrt zu Ende gehen und traten am Freitag ein (wenig müde) die Heimreise an. Et wohr schön!
Fotoserien
Klassenfahrt 9er nach Köln (DI, 12. November 2024)













Weitere Informationen
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Unser Kooperationspartner: VfL Osnabrück
Di, 11. Juni 2024

Neues Anmelde- und Bestellsystem für das Mittagessen
Mo, 27. Juli 2026