1. Platz für Fatima Yagar beim Bilderwettbewerb "75 Jahre Niedersachsen – Unsere Heimat mit euren Augen"

Herzlichen Glückwunsch an Fatima Yagar aus der 10a! Die ganze Schulgemeinschaft ist super stolz auf dich.
Im Rahmen des Kunstunterrichts bei Frau Gaxha hat Fatima ein Bild im Stil des Impressionismus angefertigt, beim o.g. Wettbewerb eingereicht und den 1. Platz gemacht. Die Aufgabenstellung war zu veranschaulichen, wie sich die Schülerinnen und Schüler die Zukunft in Niedersachsen vorstellen.

Der 1. Preis ist eine Reise in die Landeshauptstadt Hannover. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern trifft Stephan Weil, Ministerpräsident des Landes Niedersachsen. Die Bilder werden im Foyer der Staatskanzlei ausgestellt. Zudem gibt es je eine Eintrittskarte für das Landesmuseum Hannover. Fatima wird die Siegerurkunde vom Ministerpräsident Stephan Weil ausgehändigt und wir als Kollegium und die ganze Schule, freuen uns über ihren Erfolg.

In der Kunstgalerie könnt ihr euch das Bild im Vollformat ansehen.