Tag der offenen Tür an der EMR

Am Freitag, den 3. März 2023 fand der jährliche Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Es war ein besucherreicher und sehr gelungener Nachmittag, an dem in verschiedenen Räumen und auch in den Fluren sowie im Foyer Schüler/innen und Lehrer/innen gemeinsam die verschiedenen Fächer und Lernbereiche präsentierten und vorstellten. Zudem konnte man sich an anschaulichen Präsentationen über Projekte, Fahrten und andere Inhalte der EMR informieren. Die zahlreichen interessierten Besucher konnte beispielsweise kreative Kleinigkeiten gestalten wie z.B. österliche Figuren aussägen, Schlüsselbänder nähen oder Tüten bedrucken. Außerdem konnte man spielerisch in die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch reinschnuppern. Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt, es gab viele verschiedene Köstlichkeiten wie Waffeln, Crêpes oder Pizza. Nach dem Schlemmen konnte man dann sein sportliches Geschick beim Skifahren oder im Trainingsparcours mit Pedalos oder Waveboards erproben. Als musikalische Einlage sang und spielte die Schulband mehrere Lieder, während es beim digitalen Schul-Quiz, einem Erdkunde-Rätsel und Online-Coding-Übungen raten, rätseln, testen hieß.

Diese und weitere spannende Aktionen und Unternehmungen an der EMR findet ihr unter dem Link Schulleben. Schaut gern vorbei!

Zurück