VME-Stiftung und DIOSNA spenden Experimentierkästen für die Physik

Selbst experimentieren ist einer der wichtigsten Zugänge, um naturwissenschaftliche Zusammenhänge und Arbeitsweisen zu verstehen. Damit unsere Schülerinnen und Schüler im Physikunterricht der 7. Klasse verstärkt Versuche durchführen können, fehlte uns allerdings bis vor kurzem das nötige Schülermaterial.

Zu unserem Glück können wir auf die Unterstützung durch die VME-Stiftung und die Osnabrücker Firma DIOSNA zählen und so viele Experimentierkästen für die Mechanik anschaffen, dass alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig in Kleingruppen damit arbeiten können.

Vergangenen Mittwoch waren Frau Stöhr (VME-Stiftung) und Frau Mele (DIOSNA) in der 7b im Physikunterricht zu Besuch. Dabei konnten sie das Material kennen lernen und vor allem die Schülerinnen und Schüler beim Experimentieren erleben. Diese hatten sichtlich Spaß beim Aufbauen, Messen, Ausprobieren und Diskutieren über die Längenausdehnung einer Feder.

Wir danken der VME-Stiftung und der Firma DIOSNA für die großzügige Unterstützung!

Jan Schnorrenberg

PS Weitere Bilder findet ihr wie gewohnt unter dem Link Schulleben.