Frau Schmiemann

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich bin Frau Schmiemann und seit April 2023 Schulsozialarbeiterin an der Erich-Maria-Remarque-Schule.
Ich stehe für Euch als Schüler*innen und für Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte stets als Ansprechpartnerin bei Themen, die die Schulgesundheit und einen gelingenden Schulalltag betreffen zur Verfügung.
Unterstützung und Beratung biete ich in den Bereichen Miteinander im Schulalltag, Teilhabe und dem Umgang mit (sozialen) Medien.
Ihr und Sie sind herzlich zu Beratungsgesprächen eingeladen, bevorzugt nach Terminvereinbarung, bei akuten Krisen selbstverständlich auch spontan.
Die Inhalte der Gespräche werden vertraulich behandelt.

Über die E-Mail-Adresse lotta.schmiemann@emr-os.de oder der Telefonnummer 0541 - 323 84422 könnt ihr / können Sie mich erreichen.

Jessica L. Schmiemann