Barcelona 2016

Auch dieses Jahr ging es für den 9. und 10. Jahrgang der Bertha-von-Suttner Realschule, der Erich-Maria-Remarque Realschule und dem Graf-Stauffenberg-Gymnasium mit den Spanischkursen nach Barcelona und Umgebung. Die 20-stündige Busfahrt nach Girona war zwar etwas anstrengend, aber auch lustig für uns alle und man hatte viel Zeit um sich kennen zu lernen. In Girona angekommen, wurden wir erst ins Hotel gebracht, wo wir uns kurz ausruhen und frischmachen konnten, bevor es mit einer Stadtbesichtigung weiterging. Am nächsten Morgen sind wir dann nach Rubí, einem Vorort von Barcelona gefahren, wo wir von unseren Gastfamilien abgeholt wurden. Die Tage in und um Barcelona verbrachten wir so, indem wir viele Sehenswürdigkeiten besichtigten wie z.B. das Bergkloster Montserrat, das Museum Palau Nacional, die bekannte Kirche Sagrada Familia, das Fischerdorf Sitges und vieles mehr. Bei einer Fahrradtour durch die Altstadtviertel, Parks, und der Strandpromenade wurden uns noch einige interessante, witzige, und skurrile Geschichten zu Barcelona erzählt. Viele Geschichten und Informationen zu Stadt, Land und Kultur, sowie typisches Essen, haben wir ebenso von unseren Gastfamilien erfahren. Insgesamt waren es sehr aufregende 6 Tage, in denen wir eine Menge unterschiedlichste Einblicke und viele schöne Momente erlebt haben.

Geschrieben von Merve, Lucy und Fiona