Bannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Mottowoche 2026

Endlich ist es so weit: Alle Tests sind geschrieben, alle Prüfungen bestanden, die Bücher abgegeben und die Zeugnisse fast fertig. Zeit für ein bisschen kontrolliertes Chaos! In der Mottowoche ließen es die Zehntklässler dieses Jahr noch einmal richtig krachen.

 

Am Dienstag wurde es gemütlich: Pyjamas, Plüschpuschen und Kuscheldecken bestimmten das Bild. Rucksäcke waren verboten – also war Kreativität gefragt. Von Einkaufswagen über Badeinsel bis hin zum Katzenkorb war als Taschenersatz alles vertreten.

 

Am Mittwoch stand eine Zeitreise auf dem Programm: Die 80er, die 90er und viele weitere Epochen wurden mit originellen Outfits wieder zum Leben erweckt.

 

Am Donnerstag war Teamarbeit gefragt. Unter dem Motto „Gruppenkostüm“ bevölkerten zahlreiche Minions, ein SWAT-Team und sogar eine komplette Basketballmannschaft den Schulhof.

 

Freitag folgte schließlich das große Finale: Die Kindheitshelden hatten ihren Auftritt. Chipmunks, Disney-Prinzessinnen, Sportler und Comicfiguren waren überall zu sehen. Eine ausgelassene Party im Klassenraum und ein denkwürdiger Triumphzug durch das Schulgebäude bildeten den krönenden Abschluss der Schulzeit unserer Zehntklässler.

 

Auch die Klasse 9c durfte sich mit einer Polonaise verabschieden, denn auch diese Schülerinnen und Schüler erhalten am kommenden Freitag ihre Abschlusszeugnisse.

 

Danke Leute, ihr wart große Klasse!

Fotoserien

Mottowoche 26 (SO, 14. Juni 2026)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. Juni 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen