Klassenfahrt nach Petershagen
Das Schuljahr beginnt und schon geht es auf große Reise. In der letzten Augustwoche verbrachten unsere sechsten Klassen von Mittwoch bis Freitag ihre Klassenfahrt in Petershagen – drei Tage voller Erlebnisse, die weit mehr als nur Spaß bereiteten.
Beim Bogenschießen lernten die Schülerinnen und Schüler Geduld, Konzentration und Zielstrebigkeit, während der Actionbound Teamgeist und gemeinsames Problemlösen in den Vordergrund stellte.
Vertrauens- und Gemeinschaftsspiele boten wertvolle Gelegenheiten, aufeinander zu achten, Verantwortung füreinander zu übernehmen und das Vertrauen innerhalb der Klasse zu stärken – wichtige Bausteine für eine gute Klassengemeinschaft.
Auch die Stadt Petershagen wurde aktiv erkundet: Mit gezielten Aufgaben ausgestattet, entdeckten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen selbstständig ihre Umgebung und übernahmen dabei Eigenverantwortung. Am Abend ließ ein gemeinsames Lagerfeuer den Tag ausklingen und schuf Momente der Ruhe und Verbundenheit.
Ein herzliches Dankeschön gilt unseren begleitenden Lehrkräften sowie den Programmbegleitern vor Ort, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Einsatz maßgeblich dazu beigetragen haben, dass diese Fahrt für unsere Schülerinnen und Schüler zu einer unvergesslichen Erfahrung wurde.
Wir sind stolz auf unsere Klassen und blicken auf wundervolle, lehrreiche Tage zurück!
Fotoserien
Petershagen 2026 (SO, 06. September 2026)












Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Unser Kooperationspartner: VfL Osnabrück
Di, 11. Juni 2024

Sieg beim Faire-Trade-Fußball-Cup 2026
So, 06. September 2026

