I-Serv
Anmeldung
Berufsorientierung
Kunstgalerie
EMR Shop

News & Aktuelles

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Jetzt ist es amtlich – die Erich-Maria-Remarque Schule ist als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet worden. Am Mittwoch, den 21.09.2022 hat unser Biologie-Lehrer Jann Peyrat bei einem feierlichen Akt in der Cäcilienschule in Oldenburg, in diesem Jahr zentraler Austragungsort des Weser-Ems-Gebietes, die Urkunde und die Flagge erhalten. Ein tolles Projekt, das wir gerne unterstützen!
Mehr zum Projekt Umweltschule gibt es hier. Weitere Informationen sowie Bilder der Auszeichnung findet ihr hier.

Bei der Einschulung unserer neuen drei fünften Klassen gab es auf beiden Seiten viele strahlende Gesichter. Ein bisschen aufgeregt, etwas nervös, aber sehr gespannt verbrachten die ehemaligen Grundschüler ihre ersten Tage an unserer EMR.
Wir heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler an der EMR herzlich willkommen - Wir freuen uns, dass ihr da seid! Weitere Bilder zur Einschulung sowie fortlaufend neue Inhalte des neuen 5. Jahrgangs findet ihr unter dem Link "Jahrgang 5".

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach sonnigen Sommerferien geht es nun wieder los. Bitte beachten Sie dazu den folgenden Elternbrief zum Schulstart an der EMR. Allen Jahrgängen und besonders unseren neuen fünften Klassen wünschen wir einen guten Start in das neue Schuljahr!

Am letzten Schultag vor den Ferien trat unsere zehnköpfige Schulband auf dem Pausenhof der Schule auf. Vor den Augen der Schulgemeinde wurden Songs wie „Arcade“ von Duncan Laurence und „Heathens“ von Twenty One Pilots zum Besten gegeben. Das Publikum belohnte mit tosendem Applaus. Weiteres zur Schulband sowie dem Schulleben an der EMR findet ihr hier.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!

Unsere Fünftklässler schlüpften im Fach Mathematik in die Rolle kleiner Architekten und durften neben kleinen Rechnungen ihrer Kreativität dabei freien Lauf lassen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen - die Mathematik dahinter auch.